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28.04.2022

Kunden und Fakten

Zahlt sich guter Kundenservice tatsächlich aus? Oder ist das bloss ein Mythos? Lassen wir Fakten sprechen.

Welches Unternehmen möchte nicht für hervorragenden Kundenservice bekannt sein. Niemand bestreitet, dass sich exzellenter Service positiv auf die Zufriedenheit und die Loyalität von Kunden auswirkt. Was wiederum das Wachstum und den Profit positiv begünstigt. Doch Hand aufs Herz. Vermuten wir das nur oder wissen wir es wirklich? Und wie sieht es mit dem Return on Investment aus?

Webinar Kundenbegeisterung: 45 Minuten Inspiration. Kostenfrei am 12. Mai 2022

Ich habe für Sie recherchiert und über 100 Fakten gesichtet. Fünf davon finden Sie hier:

  • 68 % der Verbraucher geben an, dass sie bereit sind, mehr für Produkte und Dienstleistungen einer Marke zu zahlen, die für einen guten Kundenservice bekannt ist. (HubSpot)
  • 89 % der Verbraucher werden nach einer positiven Erfahrung mit dem Kundenservice mit größerer Wahrscheinlichkeit einen weiteren Kauf tätigen. (Salesforce Forschung)
  • Unternehmen können ihre Umsätze um 4 bis 8 % über dem Marktdurchschnitt steigern, wenn sie auf einen besseren Kundenservice setzen. (Bain & Company)
  • 65 % der Kunden gaben an, dass sie aufgrund einer schlechten Erfahrung zu einer anderen Marke gewechselt haben. (Khoros)
  • 70 % der Kundenerfahrung basiert darauf, wie der Kunde sich behandelt fühlt. (McKinsey)

Der weltweite Markt für Customer Experience Management erreichte im Jahr 2020 einen Wert von rund 7,6 Milliarden US-Dollar und wächst weiter. Tendenz steigend. Guter Kundenservice muss aus meiner Erfahrung aber nicht automatisch teuer sein. Mehr dazu erzähle ich am 12. Mai im kostenfreien Webinar Kundenbegeisterung.

Ein fröhlicher Gruss, Ralph Hubacher

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