Zurück zur Übersicht

Begeisterte Kunden: Bloss fauler Zauber?

„Der Zauberstab ist mir gegeben. Ich muss ihn nur zu gebrauchen wissen“. Tolstoi hat recht, zumindest in Bezug auf Kunden.

Begeisterte Kunden sind weder Selbstzweck noch Raketenwissenschaft. Sie sorgen für mehr Wachstum, empfehlen Unternehmen aktiv weiter und sind loyaler. Eine Studie von Deloitte besagt, dass kundenzentrierte Unternehmen um 60 Prozent profitabler sind als Firmen ohne Kundenfokus. Nicht zuletzt beflügeln begeistere Kunden die Unternehmenskultur im positiven Sinne.

Ich plädiere für eine pragmatische Umsetzung, wenn Sie Ihre Kunden begeistern wollen. Dazu müssen Sie nicht von morgens früh bis abends spät PowerPoint Folien pinseln. Sie brauchen bloss den richtigen Zauberstab. Den schenke ich Ihnen im Webinar vom 25. Oktober 2022*

*Wobei, diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Anstelle von ’schenke ich Ihnen‘ sollte ’schenken wir Ihnen‘ stehen. Denn wir haben etwas besonders für Sie vorbereitet:

Zauberweltmeister Pat Perry und ich standen in den letzten Jahren häufig zusammen auf der Bühne, physisch wie virtuell, und zeigten auf, wie das Handwerk der Zauberei für die eigenen Kunden nutzbar gemacht wird. Notabene ohne Hokuspokus! Unternehmen können die Methoden von Zauberkünstlern nutzen, um Kunden ebenso wie Mitarbeiter zu begeistern. Dabei geht es nie darum, jemanden zu täuschen, als vielmehr die Aufmerksamkeit zu gewinnen, Menschen einzubinden und zu engagieren.

Ich verspreche Ihnen, dass Pat Perry Sie am 25. Oktober zum Staunen bringt. Zudem lüftet er den Zaubervorhang ein Stück weit und zeigt auf, wie er es einerseits zum Weltmeistertitel geschafft hat und wie es ihm gelingt, auch in der Bühnenshow Nummer 1257 fokussiert und voller Leidenschaft zu sein. Meine ‚Zauberkunst-Businesswelt‘ Übersetzung sorgt für die einfachere Anwendung in der Praxis.

„Der Zauberstab ist mir gegeben. Ich muss ihn nur zu gebrauchen wissen“. Begeisterte Kunden: Kein fauler Zauber!

Ein fröhlicher Gruss

Ralph Hubacher

Den Blog als Newsletter alle 2 Wochen in Ihrer Inbox: Anmelden

Zurück nach oben

Vielen Dank! Sie wurden erfolgreich zum Newsletter angemeldet.