de
07.03.2019

Der Gastrozauberer

Es gibt nur wenige Restaurants, die bei Tripadvisor einen zusätzlichen Bewertungs-Stern bräuchten. Das Lokal, in welchem die folgende Geschichte spielt, befindet sich definitiv in der 5 Sterne Plus Liga.

Ein Künstler tritt in einem Restaurant für einen Kunden auf. Ihm gefällt das Lokal. Ein tolles und herzliches Ambiente. Deshalb reserviert er rund zwei Monate später ein Abendessen für sich und seine Frau. Man freute sich nicht nur über die Reservation, sondern erinnerte sich noch an ihn. Ob es denn etwas besonderes zu feiern gäbe, fragte das Restaurant nach. Er wolle seiner Frau einfach Danke sagen für ihre Unterstützung und ihr einfach sagen, wie sehr er ihre Arbeit wertschätze, lautete die Antwort der Künstlers.

Auf die herzliche Begrüssung im Restaurant folgte ein top Service und die beiden genossen ein feines Menu. Ein wunderschöner Abend… bis zum Dessert. Da legte der Gastgeber noch eine Schippe drauf… ein wahrer Meister der Gästebegeisterung.

Das Dessert war ein einziges Wertschätzungs-Kunstwerk (siehe Titelfoto). Der Künstler, bei dem sein Publikum normalerweise sprachlos da sitzt, war selbst total verzaubert. Ebenso seine Frau.

Es braucht kein Hokus-Pokus um Kunden zu verzaubern. Interesse am Menschen, echte Aufmerksamkeit, eine Prise Kreativität und Handeln reichen bereits.

Ein fröhlicher Gruss vom Vierwaldstättersee

Ralph Hubacher

Vielen Dank Sandra und Pat, dass ich eure persönliche Geschichte teilen darf.

INSPIRING PODCAST – für mehr Inspiration und Erfolg im Leben

Den Blog als Newsletter alle 2 Wochen in Ihrer Inbox: Anmelden

KONTAKT AUFNEHMEN