de

KOMPETENZEN

IHR ZIEL IST MEIN ZIEL
Wir entwickeln Menschen, Teams und Unternehmen nicht auf dem Reissbrett, sondern binden alle Beteiligten ein.
«Erfolgreich ist, wer andere erfolgreich macht – und zwar nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis.»
PROJEKTE
Kundenzentrierung
Impuls-Workshop im Rahmen einer Marketing-Fachtagung zum Thema «Kundenverblüffung“ mit konkreten Massnahmen für die Umsetzung.
Augustin Mettler Präsident
DIE SCHWEIZER BRENNER
Unternehmensentwicklung
Sparringspartnerschaft in der Gründungsphase des Unternehmens.
Dr. Andreas Ita Managing Partner
Orbit36
Kundenzentrierung
Konzeption und Durchführung von Workshops und Vorträgen zum Thema «Kundenverblüffung»; Unterstützung bei der Umsetzung im Alltag.
Michel Bronner Geschäftsführer und Gründer
A-Plus
Unternehmensentwicklung
Mehrstufiger, schweizweiter Leitbildprozess mit Beteiligung aller Mitarbeitenden; Team- und Führungsentwicklung; Schulungen im Bereich Kundenzentrierung und Verkauf, teilweise im Coach-the-Coach-Ansatz; Sparringspartnerschaft auf Stufe Inhaber, Geschäftsleitung.
Fabian Bartlomé Geschäftsführer
Import Optik
Unternehmensentwicklung
Team- und Führungsentwicklung, teilweise im Train-the-Trainer-Ansatz; Schulungen im Bereich Kundenzentrierung; Sparringspartnerschaft auf Stufe Inhaber, Geschäftsleitung.
Dominik Maegli Inhaber
MAEGLI-tick different
Kundenzentrierung
Beratungsleistungen zu strategischen Kernthemen der Kundenzentrierung; methodische und didaktische Unterstützung für die Umsetzung des Leitbilds im Alltag.
Frédéric Füssenich CEO
Rigi Bahnen AG
Kundenzentrierung
Schulungen rund um das Thema Freundlichkeit und Beschwerdemanagement; konkrete Massnahmen für die Umsetzung im Alltag.
Sonja Breitler Leiterin Personal
Natur- und Tierpark Goldau
Kundenzentrierung
Unterstützung für das technische Set-up zur Durchführung von virtuellen Kundenterminen; Schulung der persönlichen Auftrittskompetenz rund um virtuelle Meetings.
Patrick Trachsel Geschäftsführer
Nobel Pharma
Kundenzentrierung
Konzeption, Planung und Durchführung eines mitarbeiter- und kundenzentrierten Innovationsprozesses rund um Dienstleistungen, Produkt und Gästeerlebnis.
Eugen Cantieni Leiter Produkte und Services
Rhätische Bahn
Kundenzentrierung
Unterstützung für das technische Set-up zur Durchführung von Webinaren für Kunden; Schulung der methodisch-didaktischen Grundlagen sowie der persönlichen Auftrittskompetenz für virtuelle Kundenanlässe.
Selina Keller Leiterin Marketing
OPO Oeschger AG
Kundenzentrierung
Workshop für alle Mitarbeitenden zum Thema «Kundenverblüffung» mit konkreten Massnahmen für die Umsetzung im Alltag.
Marcel Hinderer Gastgeber
Hotel Villa Honegg
Unternehmensentwicklung
Mehrjährige Zusammenarbeit in den Bereichen Organisationsentwicklung, Kader- und Teamentwicklung, Führungsthemen, Leitbildprozess; Mitarbeiterschulungen zum Thema Kundenzentrierung.
Jürg Balsiger Ehem. Direktor
Stanserhorn-Bahn
Kundenzentrierung
Konzeption eines interaktiven Moduls für über 300 Teilnehmende in Form eines «World Café»; Ausbildung der internen Moderatoren im Train-the-Trainer-Ansatz.
Michaela Matzneter Ehem. Leitung Marketing
ACP
Team- & Kulturentwicklung
Organisation und Durchführung eines schweizweiten Workshops, anschliessende Begleitung von der Analyse der Ergebnisse über die Planung der Massnahmen bis hin zur Umsetzung im Alltag.
Georges Küng Business Controller, GL-Mitglied
Ericsson Schweiz
Talent- & Führungsentwicklung
Konzeption, Design, Organisation und Durchführung eines globalen mehrstufigen Programms für rund 400 Teilnehmende aus Technologie und IT.
Axel Lehmann ehem. Mitglied der UBS Konzernleitung
UBS
Kundenzentrierung
Konzeption und Umsetzung eines umfassenden Programms zur Positionierung und Präsentation interner Schlüsselpersonen als Fachexperten und Markenbotschafter.
Tanja Zimmermann ehem. Director Marketing & Communication
Germany/Austria/Switzerland and CEE Region BNY Mellon
Kundenzentrierung
Workshop zum Thema «Kundenzentrierte Problemlösung» mit dem Ansatz von Design Thinking; Gestaltung und Durchführung eines unternehmensweiten «Eniwa Sales Day».
Stephan Koch Bereichsleiter Vertrieb /
Mitglied der Geschäftsleitung
Eniwa
«Um innovative, clevere und interessante Ideen zu entwickeln, schöpft brandhub aus einem grossen Pool von Möglichkeiten und findet immer die passende Methode für Ihre Fragen.»
KONTAKT AUFNEHMEN