de

UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

UNTERNEHMENSENTWICKLUNG
Strategie, Struktur und Kultur bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Als Berater und Trainer habe ich Einblicke in viele verschiedene internationale Unternehmen erhalten. Für mich ist klar: Strategie, Struktur und Kultur sind zentrale Elemente für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung, die aber erst im perfekten Zusammenspiel wirksam werden. Mitarbeitende in einem Unternehmen brauchen Orientierung, diese bekommen sie durch eine kundenzentrierte und sinnstiftende Strategie. Für die Umsetzung der Strategie sind Strukturen und Prozesse entscheidend. Sie schaffen den Rahmen für effiziente Abläufe und ermöglichen überhaupt erst die Zusammenarbeit im Unternehmen. Mit einer nachhaltigen Unternehmenskultur fördern Sie die Motivation, das Engagement und die Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeitenden. Unternehmensentwicklung fängt übrigens bei jedem Einzelnen an: Selbstführung und Selbstentwicklung sind Schlüsselkompetenzen mit hoher Vorbildfunktion. Zurücklehnen und andere machen lassen ist keine Option!

«Erfolgreich ist, wer andere erfolgreich macht – und zwar nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis.»
PROJEKTE
Unternehmensentwicklung
Sparringspartnerschaft in der Gründungsphase des Unternehmens.
Dr. Andreas Ita Managing Partner
Orbit36
Unternehmensentwicklung
Mehrstufiger, schweizweiter Leitbildprozess mit Beteiligung aller Mitarbeitenden; Team- und Führungsentwicklung; Schulungen im Bereich Kundenzentrierung und Verkauf, teilweise im Coach-the-Coach-Ansatz; Sparringspartnerschaft auf Stufe Inhaber, Geschäftsleitung.
Fabian Bartlomé Geschäftsführer
Import Optik
Unternehmensentwicklung
Team- und Führungsentwicklung, teilweise im Train-the-Trainer-Ansatz; Schulungen im Bereich Kundenzentrierung; Sparringspartnerschaft auf Stufe Inhaber, Geschäftsleitung.
Dominik Maegli Inhaber
MAEGLI-tick different
Unternehmensentwicklung
Mehrjährige Zusammenarbeit in den Bereichen Organisationsentwicklung, Kader- und Teamentwicklung, Führungsthemen, Leitbildprozess; Mitarbeiterschulungen zum Thema Kundenzentrierung.
Jürg Balsiger Ehem. Direktor
Stanserhorn-Bahn
«Erfolgreich ist, wer andere erfolgreich macht – und zwar nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis.»
KONTAKT AUFNEHMEN