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KUNDENZENTRIERUNG

KUNDENZENTRIERUNG
Langfristig erfolgreiche Unternehmen kommen an Kundenerfahrung und Kundenzentrierung nicht mehr vorbei.

Nach einem Vortrag über diese beiden entscheidenden Konzepte zur Verbesserung des Kundenerlebnisses sprach mich ein ranghoher Manager an. «Schön und gut, die Sache mit der Kundenzentrierung. Ich glaube aber, das ist bloss ein weiterer Businesstrend». Ich sage Ihnen gerne, was ich glaube: Wenn Sie Ihre Kunden verblüffen wollen, müssen eine kundenorientierte Denkweise und ein kundenzentrierter Ansatz im Fokus Ihres Handelns stehen. Dies geht weit über die blosse Herstellung und Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung hinaus. Vielmehr müssen Sie Ihre gesamte Organisation und die Prozesse darauf ausrichten, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen, ihnen einen Mehrwert zu bieten und bestenfalls ihre Erwartungen zu übertreffen. Es heisst nicht umsonst «Der Kunde ist König».

«Erfolgreich ist, wer andere erfolgreich macht – und zwar nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis.»
PROJEKTE
Kundenzentrierung
Impuls-Workshop im Rahmen einer Marketing-Fachtagung zum Thema «Kundenverblüffung“ mit konkreten Massnahmen für die Umsetzung.
Augustin Mettler Präsident
DIE SCHWEIZER BRENNER
Kundenzentrierung
Konzeption und Durchführung von Workshops und Vorträgen zum Thema «Kundenverblüffung»; Unterstützung bei der Umsetzung im Alltag.
Michel Bronner Geschäftsführer und Gründer
A-Plus
Kundenzentrierung
Beratungsleistungen zu strategischen Kernthemen der Kundenzentrierung; methodische und didaktische Unterstützung für die Umsetzung des Leitbilds im Alltag.
Frédéric Füssenich CEO
Rigi Bahnen AG
Kundenzentrierung
Schulungen rund um das Thema Freundlichkeit und Beschwerdemanagement; konkrete Massnahmen für die Umsetzung im Alltag.
Sonja Breitler Leiterin Personal
Natur- und Tierpark Goldau
Kundenzentrierung
Unterstützung für das technische Set-up zur Durchführung von virtuellen Kundenterminen; Schulung der persönlichen Auftrittskompetenz rund um virtuelle Meetings.
Patrick Trachsel Geschäftsführer
Nobel Pharma
Kundenzentrierung
Konzeption, Planung und Durchführung eines mitarbeiter- und kundenzentrierten Innovationsprozesses rund um Dienstleistungen, Produkt und Gästeerlebnis.
Eugen Cantieni Leiter Produkte und Services
Rhätische Bahn
Kundenzentrierung
Unterstützung für das technische Set-up zur Durchführung von Webinaren für Kunden; Schulung der methodisch-didaktischen Grundlagen sowie der persönlichen Auftrittskompetenz für virtuelle Kundenanlässe.
Selina Keller Leiterin Marketing
OPO Oeschger AG
Kundenzentrierung
Workshop für alle Mitarbeitenden zum Thema «Kundenverblüffung» mit konkreten Massnahmen für die Umsetzung im Alltag.
Marcel Hinderer Gastgeber
Hotel Villa Honegg
Kundenzentrierung
Konzeption eines interaktiven Moduls für über 300 Teilnehmende in Form eines «World Café»; Ausbildung der internen Moderatoren im Train-the-Trainer-Ansatz.
Michaela Matzneter Ehem. Leitung Marketing
ACP
Kundenzentrierung
Konzeption und Umsetzung eines umfassenden Programms zur Positionierung und Präsentation interner Schlüsselpersonen als Fachexperten und Markenbotschafter.
Tanja Zimmermann ehem. Director Marketing & Communication
Germany/Austria/Switzerland and CEE Region BNY Mellon
Kundenzentrierung
Workshop zum Thema «Kundenzentrierte Problemlösung» mit dem Ansatz von Design Thinking; Gestaltung und Durchführung eines unternehmensweiten «Eniwa Sales Day».
Stephan Koch Bereichsleiter Vertrieb /
Mitglied der Geschäftsleitung
Eniwa
«Erfolgreich ist, wer andere erfolgreich macht – und zwar nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis.»
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