Vielleicht stehen wiederum ‘Goldene Zwanziger’ bevor. Vielleicht auch nicht. Abwarten und Tee trinken ist keine kluge Strategie. Ein magischer Start hingegen schon.
Gute Magier bringen uns zum staunen. So sehr wir uns auf ihre Hände fokussieren und jede Bewegung beobachten, am Ende verblüffen Sie uns mit einem unerwarteten Resultat. Magische Momente beschränken sich nicht einzig auf Zaubershows. Unternehmen können die Methoden von Zauberkünstler nutzen, um Kunden und Mitarbeiter zu begeistern. Dabei geht es nie darum, jemanden zu täuschen, als viel mehr die Aufmerksamkeit zu gewinnen, Kunden einzubinden und Mitarbeiter zu engagieren. Doch wie gelingt das? Ein kurzer Blick hinter den Zaubervorhang:
- Fokus
In der lauten, schnellen, informationsüberladenen Welt sind viele Menschen in einem öberflächlichen Multitasking-Autopilot unterwegs. In Tat und Wahrheit können wir uns aber zeitgleich nur auf eine Sache wirklich konzentrieren. Die Zauberkunst zeigt das schön auf. Um Aufmerksamkeit unser Kunden zu bündeln ist ein Scheinwerfer deutlich besser als eine Flutlichtanlage.
- Leidenschaft
500 Zaubershows, was nun? Jeder Handgriff sitzt, die Tricks gelingen und der Erfolg ist da. Leider ist der Lorbeer von heute der Kompost von morgen. Eine Eigenschaft, die oft den entscheidenen Ausschlag zwischen Spitzenleistung und Mittelmass gibt, ist die Leidenschaft. Kunden werden von Hingabe angezogen. Leidenschaft ist stärker als kurzfristige Begeisterung, sie lässt uns in harte Zeiten durchhalten und sie steckt Menschen positiv an.
- Unterwartetes begeistert
Wenn ein Zauberer ein weisses Kaninchen aus dem Hut zieht, dann beginnen Sie zu gähnen. Sie haben den Trick schon oft gesehen, er ist austauschbar und gewöhnlich. Wirklich grosse Zauberkünstler investieren viel Zeit für neue Tricks und Shows, sind innovativ und finden neue Wege. Wir sprechen aber nicht nur von Talent und Inspiration, als viel mehr von Fleiss und Disziplin. Wie viel Unerwartetes bieten Sie Ihren Kunden?
Der Zauberweltmeister und Mentalmagier Pat Perry und ich lüften den Vorhang so, damit aus Magie Kundennutzen wird und leicht im Unternehmensalltag eingesetzt werden kann. Ein magischer Start ins neue Jahrzehnt ist keine Zauberei.
Ein fröhlicher Gruss vom Vierwaldstättersee
Ralph Hubacher
Das beste Werkzeug ist die passende Methode
Hören statt lesen – für mehr Inspiration und Erfolg im Leben
Den Blog als Newsletter alle 2 Wochen in Ihrer Inbox: Anmelden