de
07.04.2016

Auf den Punkt gebracht

Noch selten war ein Zitat so treffend. Die amerikanische Autorin, Professorin und Bürgerrechtlerin Maya Angelou hat mir die Augen geöffnet. Sie schreibt über das Verhalten von Menschen und bringt damit den Kern von Marketing auf den Punkt. Das Zitat geht so…

…I’ve learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.

Dem gilt es nichts anzufügen. Eine Interpretation in die Marketing-Welt und in die deutsche Sprache erlaube ich mir. Sie lautet: Mach Kunden gute Gefühle.

Meist liegt die ganze Konzentration auf den eigenen Werbekampagnen, Servicestandards oder der Unternehmenskommunikation. Machen die Aktionen den Kunden gute Gefühle? Darüber spricht man kaum. Schliesslich will das Management hard Facts.

Maya Angelou war nicht nur eine grosse Kämpferin, sie war auch Schriftstellerin und Professorin. Ihre Zitate sind inspirierend und treffen den Nagel auf den Kopf. Ich habe einige davon gesammelt und in den Praxistipps zusammengefasst:

Download: Zitate von Maya Angelou

Übrigens: Welchem Kunden machen Sie heute gute Gefühle?

KONTAKT AUFNEHMEN