Zurück zur Übersicht

5 Sterne Plus

“Sir, Sir… I have your Bookmarks!” Ich wollte gerade die Tür meines Hotelzimmers öffnen, als mich ein Raumpfleger ansprach. Etwas verwirrt fragte ich ihn, was er mit Buchzeichen denn meine. “YOUR Bookmarks Sir.”

Ich war grad in Indien unterwegs, wo ich ein Talent Programm für ein internationales Unternehmen leitete. Seit der Ankunft im Hotel schätze den herzlichen und professionellen Service. Doch dieser Mitarbeiter übertraf alles, was ich seit langem gesehen habe.

Er überreichte mir, nicht ganz ohne Stolz, drei Papierstreifen in Form von Buchzeichen. Erst als ich genauer hinschaute entdeckte ich die Titel von meinen Büchern, welche auf dem Nachttisch lagen. Ich war total erstaunt und überrascht. “Did you do that?” fragte ich ihn. “Yes Sir, it was a pleasure”, meinte er. Da ich kein Geld dabei hatte und zügig wieder in den Trainingsraum zurück musste, gabs für ihn nicht mehr als ein “Thank you very much, I really appreciate what you have done”. Das hat seiner Herzlichkeit keinen Abbruch getan. Er wünschte mir einen guten Tag mit der Option, mich jederzeit an ihn wenden zu können, wenn ich einen Wunsch habe. (Selbstverständlich legte ich später ein Trinkgeld mit einer positiven Bemerkung auf das Kopfkissen).

Für mich war das ein 5 Sterne Plus Service, wie es ihn nur selten zu erleben gibt. Eine ‘eigentlich’ einfache Idee… doch wie so oft im Leben muss man zuerst drauf kommen und sie dann auch umsetzen.

Übrigens: Wo erleben Ihre Kunden einen 5 Sterne Plus Service?

Ein frischer Gruss

Ralph Hubacher

INSPIRING PODCAST – für mehr Inspiration und Erfolg im Leben

Den Blog als Newsletter alle 2 Wochen in Ihrer Inbox: Anmelden

Zurück nach oben

Vielen Dank! Sie wurden erfolgreich zum Newsletter angemeldet.